27.3.2022   1. AbsoluteRun FinishLine in Nürnberg

Die Strecke bei dieser Premierenveranstaltung ging um den Wöhder See in Nürnberg. Jonas Brosig umkreiste ihn für die 10km-Distanz zweimal und wurde Altersklassenzweiter und Gesamtzehnter.

26.3.2022   20. Erlanger Winterwaldlauf

Von Winterwald keine Spur, stattdessen hatten die Läuferinnen und Läufer bei 19 Grad Celsius mit der warmen Frühlingssonne zu kämpfen. Unser Ergebnis beim Hauptlauf über 10 Kilometer kann sich mit 3 souveränen Altersklassensiegen sehen lassen.    Ergebnisse  + Nürnberger Nachrichten + Fotos von Jochen Brosig

Gudrun Brosig: ‚Wo bleibt Brigitte?‘ 

Harald Fischer: AK-Platz 1/10

Marcus Klöhn war auch mit von der Partie

Startnummer Spendenlauf

Carina Geist: AK-Platz 1/10

Fotos von Jochen Brosig

Startnummer Spendenlauf

Brigitte Bärnreuther: AK-Platz 1/4

20.3.2022   21. Bad Windsheimer Weinturmlauf

Bei strahlendem Sonnenschein und noch angenehmen Termparaturen läuteten drei unserer Teammitglieder das Wettkampfjahr ein: Carina Geist und Leon Terentiv liefen den Halbmarathon, Brigitte Bärnreuther die 10 Kilometer. Carina hat bei ihrem 2. Halbmarathon mit nur einer Minute nach der Zweitplatzierten Platz 3 in der Altersklasse erreicht und Brigitte hat ihre Altersklasse gewonnen.  Ergebnisse

Leon Terentiv

Startnummer Spendenlauf

Brigitte Bärnreuther

1.3.2022   FaschingsFriedenslauf

Nachdem unser traditioneller Faschingslauf letztes Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen musste, hatten wir uns dieses Jahr sehr gefreut, dass er jetzt  wieder statt finden durfte. Allerdings kamen uns Bedenken, ob so ein Lauf im Hinblick auf die aktuelle Krisensituation und das Leid in der Ukraine angemessen ist. Wir haben uns trotzdem als Zeichen von Lebensmut und Optimismus auf den Weg gemacht und sind damit auch dem Spendenaufruf von myraceresult ‚Laufen für die Kriegsopfer in der Ukraine‚ gefolgt.

Startnummer Spendenlauf

26./27.2.22   Wochenendtraining

Bei Kaiserwetter waren wir im Gelände von Großenseebach und Dechsendorf unterwegs

13.2.22   Lauf weiter – Sonntags Challenge

Formtest von Carina Geist: Auf der 5km-Strecke war sie mit AK-Platz 1 von 23 und Gesamtplatz 4 sehr erfolgreich

Winter-Challenge 2021/2022

Unter dem Motto „Lauft der Corona-Zeit davon“ hat auch in diesem Winter die SGS Erlangen wieder die Devise zum Kilometersammeln ausgegeben. Gewertet wird die Summe der Kilometer, die zwischen dem 15.11.2021 und dem 13.2.2022 gegangen oder gelaufen werden.

Im Endergebnis (s.u.) dominiert Julia Terentiv als Gesamtsiegerin im Gehen/Walken. Harald Fischer wird beim Laufen/Joggen Gesamtzweiter.

Stand: 15.2.2022, 12:27

Daily Views: 1